Was kann man da noch machen kriege ich meine Erstattung zurück?

1 Antwort

Du befindest dich bei einer Retoure leider in der Beweislast. Heißt du musst beweisen dass und welchen Artikel du zurückgesendet hast wenn sich wie in deinem Fall der Verkäufer quer stellt. Ohne diese Regelung könnte sonst jeder behaupten etwas zurückgesendet zu haben, Rückerstattung kassieren aber den Artikel behalten. Gibt es Zeugen die Aussagen können dass du alles richtig gemacht hast? Ansonsten lohnt sich auch ein Anwalt nicht. Wenn ich ein Smartphone zurücksende mache ich bei Abgabe mittels Poststelle ein Foto vom Gerät wie ich es gerade abgebe und behalte die Versandquittung. Hoffe Bershka zeigt sich kulant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung