ASIO BUFFER RATE ERHÖHEN, WIE?

1 Antwort

180 ms Latenz ist sehr viel. Welche CPU hast Du denn bzw. Kerne und Taktfrequenz reicht auch. Genügend RAM ist auch wichtig.

Ich verwende immer noch meinen treuen 4 kernigen i5 2500K @ 3,7 GHz (3,3 GHz Basistakt), vorher mit 8GB RAM nun seit kurzer Zeit 16GB. Aber 8 reichen für mich bei FL aus, aber für Games nicht ganz. Deswegen 16.

Ich verwende ebenfalls ein Scarlett 2i4 Gen 1. Bei mir sehen die Einstellungen so aus:

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
FL - (Audio, FL Studio, ASIO)
LequaRex  01.02.2017, 19:03

Offset ist bei mir in der Mitte. Smart disable ist an. Align tick lengths aus.

2x Xeon X5680? Und wie viel RAM?

uoxofficial
Fragesteller
@LequaRex

sieht bei mir ganz genau so aus, hab die selben settings

16GB DDR4 RAM

hab beim mixen fast immer 100% cpu auslastung

LequaRex  01.02.2017, 21:44
@uoxofficial

Was heißt beim Mixen? Beim Abspielen und dabei EQ-ing / Compression etc. machen?

Welche Plugins verwendest Du? Wie sieht die CPU Last außerhalb von FL aus?