Focusrite Audiointerface verzerrt bzw übersteuert soundausgabe?

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, Es liegt nicht an dem Kabel, dem Gerät (Habs an nem anderem Ausprobiet), nicht an den Kopfhörern und dem Adapter auf 6mm klinke und nicht an dem Treibern. Der Fehler liegt eindeutig bei der Ausgabe des Interfaces. Kann man sowas zurückschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das selbe problem letzendlich hat es am 6,3mm Klinke Adapter meiner Kopfhörer gelegen. Probierts mal mit nem neuen Adapter, vielleicht hiilft es euch ja weiter.

Friedticeratops
Fragesteller

Hat bei mir letzt endlich auch geholfen

martin620  08.04.2024, 22:40

ja lag bei mir auch am Adapter!

Versuch doch mal die buffer size zu erhöhen.

Wieso soll es eigentlich am Interface liegen wenn es nur über bestimmte Software passiert und über andere nicht?

Hallo!
Leider habe ich auch keine Lösung aber genau das gleiche Problem:
Scarlett 2i2 3rd Gen an Windows 10 angeschlossen. Lief 2 Jahre perfekt und auf einmal nur noch verzerrter Sound.
Hab es an meinem Lenovo Laptop probiert (ebenfalls Windows 10) - das gleiche Problem.
Nun das Scarlett an mein iPad-mini angeschlossen (mit Camera connection kid + zusätzliche Stromversorgung) und siehe da: astreiner Sound, keine Probleme. Scheint also nicht am Gerät, sondern an Windows 10 zu liegen... bzw an irgendeinem Update.
Ich versuche es jetzt mal auf Windows 11 und ob ich ein paar Updates deinstallieren kann um zu sehen woran es liegt.

Is doch scheiße sowas... :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

treiber neu installieren

Friedticeratops
Fragesteller

hab ich schon, bringt nichts.

Boah das kann leider so viele doofe Gründe haben. Meinst du es könnte an CPU oder Mainboard liegen oder an den alten Ausgängen hinten? Ich höre mit meinen Beyerdynamics auch ein rauschen wenn ich bei meinem alten Desktop PC die Lautstärke voll aufdrehe, auf dem Laptop ist das nie so - und ich bin mir sicher dass bei mir das Mainboard einfach zu alt ist.

Friedticeratops
Fragesteller

Danke für die antwort. Ich hab das audiointerface wie gesgat schon seit nem jahr an meinem PC ohne Probleme benutzt. Der PC selber ist auch erst 1,5 Jahre alt also daran wirds kaum liegen. Ich habs halt einfach einmal abgesteckt, den normalen Kopfhörer ausgang benutzt, wieder reingesteckt und auf einmal war der sound hin. Treiber neu installieren bringt auch nichts, und das USB-C kabel welches ich benutze funktioniert auch.

goldensuper  21.07.2021, 20:53
@Friedticeratops

Naja ich weiß ja nicht was du da stehen hast. Billige Mainboards machen irgendwann einfach nmal komische Sachen. Oder billige Audioausgänge, Ports etc.

Friedticeratops
Fragesteller
@goldensuper

Hab selber Beyerdinamics, und das Mainboard sollte auch nicht schuld sein, wie gesagt alles ziemlich neu.