Asbestzaun gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weißt du sicher, das es sich um asbesthaltiges Material handelt? Da müßte der Zaun schon sehr alt sein.

Dann wende dich an Fachleute und frag da nach. Auch die Entsorgung muß besonders beachtet werden, du kannst das Material nicht einfach auf dem Wertstoffhof abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange mann nicht mit schnell drehenden Maschinen, Bohrmaschine, Flex, o.ä. am Asbest arbeitet ist es relativ ungefährlich. Krebserregend kann der Staub sein der in die Lunge kommt. Ich würde mir auch vorsichtshalber eine Maske aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leifstyle666
21.04.2016, 14:14

okay das ist gut zu wissen

0

Hallo,

beim Raushauen könnte Staub entstehen. Siehe zu, daß du dich schützt. Frag aber erstmals, wie und wo - evtl. von wem - der Zaun entsorgt werden müßte.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leifstyle666
21.04.2016, 13:44

Fachgerecht entsorgen werde ich die Platen sowieso, ich frage mich nur ob es gefährlich ist, die Platten rauszuschrauben.

0

Jepp, und am besten alles ohne Atemschutz und dann ab in den Hausmüll. Kopfschüttel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?