Asbestestrich in der DDR?

1 Antwort

Es gab Wellasbest in der DDR, aber den gab es in der BRD auch.

Einen Asbestestrich macht doch keinen Sinn, somit wird das sicherlich nur falsch verstanden sein?

Kann im Estrich Asbest sein?

Estrich wurde vor allem in der unmittelbaren Nachkriegszeit Asbest beigemischt. Bei Produkten aus der der zweiten Hälfte der 1960er Jahre ist ein Asbestanteil eher selten. Völlige Sicherheit kann allerdings nur eine Asbest-Analyse geben. Asbest lässt sich in vielen verschiedenen Baustoffen nachweisen.

Asbest-Test von Magnesitestrich, Steinholz - CRB GmbH

Ab 1969 bin ich Selbständiger Unternehmer gewesen, in dieser ganzen Zeit ist mir das nicht bekannt gewesen. Wie gesagt die Wellastplatten das sagt der Name schon und der Spritzasbest, diese wurden angewendet und das nicht nur in der DDR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung