Arzttermin vergessen- keine Auskunft bei Nachfrage?

2 Antworten

bei Erstpatienten ist das völlig normal.. denn da könnte ja jeder kommen und diese Daten abfragen wollen..

anders ist das wenn man schon jahrelang Patient in der Praxis ist. da kennt man sich.. ich werde schon an der Stimme erkannt, wenn ich bei meinem HA anrufe, und ich erkenne auch sofort die Arzthelferin an der Stimme, noch bevor sie ihren Namen genannt hat

Ashley95
Fragesteller

Okay, das ist mir tatsächlich neu. Danke. Kann man denn hingehen und fragen oder ändert das auch nix. Ich mein, man kann sich ja quasi ausweisen mit der Krankenkarte..

Und wenn man den Tag noch weiß, ungefähre Uhrzeit auch, kann man dann hingehen und warten ? Oder können die einen dann wenigstens wenn man dann an dem Tag da ist sagen, ob man vielleicht viel zu früh ist oder falsch.. ?

Atlantica666  19.08.2019, 16:09
@Ashley95

warum machst du das ganze eigentlich so kompliziert ? war dein Freund denn noch nie beim Arzt ? er soll in die Praxis gehen.. seinen Namen sagen.. zur Not auch noch die Karte vorlegen und dann ist gut.. da reißt ihm doch keiner den Kopf ab..

Ashley95
Fragesteller
@Atlantica666

Hä wieso kompliziert. Genau das war doch meine Frage, ob man einfach hingehen kann, oder diese Auskunft gar nicht erhält... sorry, dass ich sowas noch nicht hatte, dafür gibt es ja solche Seiten um nachzufragen. Aber danke wird er dann tun.

Kann er nicht persönlich vorbeigehen und fragen?

Ashley95
Fragesteller

Würde das denn gehen ?

Florendil  19.08.2019, 16:44
@Ashley95

Da kann er sich dann Ausweisen, ist irgendwie besser, als am Telefon