Arten der Bewegungen?

2 Antworten

Definition:Die Beschleunigung a ist die Geschwindigkeitsänderung pro Zeiteinheit.

durchschnittliche Bescheunigung a=(V2-V1)/(t2-t1) t2>t1

geht nun das Zeitintervall t2-t1 gegen NULL,so ergibt sich die

Momentanbeschleunugung a(t)=dv/dt=V´(t) ist die 1.te Ableitung der Geschwindigkeit

V nach der Zeit t.

unbescleunigte Bewegung a=0

beschleunigte Bewegung a ungleich NULL

gleichmäßig beschleunigte Bewegung a=konstant

ungleichmäßige beschleunigte Bewegung a(t)=.... Beschleunigung ist eine Funktion von der Zeit t

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

1. Bewegung bei der sich die Geschwindigkeit und richtung nicht ändert

2. Bewegung bei der sich die Geschwindigkeit und/oder Richtung ändert.

3. Bewegung bei der sich die Geschwindigkeit und/oder Richtung konstant ändert

4. Bewegung bei der sich die Geschwindigkeit und/oder Richtung nicht konstant ändert

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.