Was hier von ist die gleichförmige Bewegung und die gleichmäßig beschleunigte Bewegung?

3 Antworten

Links zeigt Weg in Abhängigkeit der Zeit... m/s also Geschwindigkeit.
Rechts zeigt Geschwindigkeit in abhängigkeit der Zeit. m/s² Beschleunigung.

Wenn Du Dir klar machst, dass sich die Geschwindigkeit bei einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung linear ändert, während sie bei einer gleichförmigen Bewegung gleich bleibt, kannst Du die Frage schon fast selbst beantworten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Links gleichförmig rechts beschleunigt