Wieso ist das keine gleichmäßig beschleunigte Bewegung?

Wieso keine glm. B. - (Physik)

3 Antworten

"gleichmäßig beschleunigt" heißt, die Beschleunigung ist konstant.

Oder auch: In gleichen Zeitintervallen wächst die Geschwindigkeit um den gleichen Betrag. Dass dem hier nicht so ist, kannst Du durch "Kästchenzählen" ermitteln.

Oder auch: Die Steigung des Graphen im v/t-Diagramm (dies ist die Beschleunigung) ist konstant. Dass dem hier nicht so ist, zeigt schon der erste Blick.

N.B.: Ein Graph mit konstanter Steigung heißt Gerade.

Weil es nicht linear nach oben geht, sondern in einer Kurve.

Weil das eine Kurve ist, eine gleichmäßige Beschleunigung würde einen geraden Strich erzeugen ^^