Armmuskulatur Sichtbar machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen dickeren Bizeps sollte man auch mit Fett bemerken da dieser deutlich alle Gewebe auseinander drückt. Also ich trainiere seit gut einem Jahr und ich habe 6cm Umfang gewonnen (von 35cm auf 41cm). Ich bin auch noch leicht übergewichtig aber mein Bizeps der fällt schon auf. Jetzt nicht an Definition doch durch Masse.

Nun kommt mir die Wahrscheinlichkeit nahe dass du womöglich falsch trainierst. Entweder du machst zu viel, somit trainierst du eher Ausdauer und diese Muskelfaser sind dünner oder du übertrainierst den Bizeps sogar. Wenn du Masse willst solltest du jede Muskelpartie maximal zweimal die Woche trainieren und das in einem Abstand von 96 - 144 Stunden (4 - 6 Tage)

Was auch eine mögliche Fehlerquelle ist, sind falsch ausgeführte Übungen. Das sehe ich auch bei erfahrenen Sportlern in unserem Club leider noch viel zu oft. Du solltest gänzlich jegliches Schwingen der Gewichte vermeiden auch schnelle Wiederholungen bringen nichts (zwei Sekunden rauf, zwei Sekunden runter bis er platzt, du musst nich timmer das schwerste Gewicht nehmen, nimm ein paar Kilo weniger), zudem sollte sogut wie kein anderes Gelenk als der Ellenbogen sich bewegen beim Bizeps-Training.

Dann zur Ernährung, die macht nämlich gut 50% des Aufbaus aus. Iss Proteinreich und das nicht nur einmal am Tag, optimal sind 5 kleine Portionen über den Tag verteilt, aber 3mal müsste auch gut sein.

DanielDemirel
Fragesteller

Ich habe 8 cm umfang mehr bekommen. Nur ist das wie gesagt , nur nen Muskelballen ... Ich hätte das lieber wie beinem Freund. Der trainiert genauso lange wie ich wiegt garnix und bei dem , sieht man jeden einzelnen muskel...

iVirusYx  02.09.2011, 14:33
@DanielDemirel

Um Definition zu sehen gibt es keine andere Möglichkeit als dein Körperfettanteil (KFA) meist niedrig zu halten und dabei rede ich von maximal 15% KFA oder niedriger.

http://www.dr-milz.de/img/Querschnitt_Bauch.jpg

Schau dir auf diesem Link den Querschnitt an, dort merkst du vereinfacht dass das Fett zwischen Haut und Muskulatur abgelagert wird, so am ganzen Körper. Dieses Fett drückt sich natürlich in jede noch so kleine Spalte des Muskels und verdeckt diese, somit verlierst du auch an Definition.

Das Problem einen solch geringen KFA zu haben ist dass man einen sehr strikten Ernährungsplan haben sollte (außer man ist von Natur aus so dünn), sonst ist es nicht wirklich zu verwirklichen. Du kannst durch Diäten und Umstellung dünner werden, aber ab einen bestimmten Punkt auf bist du ruck-zuck wieder dicker wenn du nicht aufpasst. Jedoch wenn du leicht Uebergewichtig bist, stellt das kein Problem dar. Durch einen normale Ernährung sind 18 - 20% KFA leicht zu halten, aber drunter ist schwieriger.

abnehmen,abnehmen,abnehmen ;))

DanielDemirel
Fragesteller

Das ist es ja... Genügt es , wenn ich jeden 2 tag , 10 minuten am stück jogge , oder muss da mehr kommen?

Veganer09  02.09.2011, 14:09
@DanielDemirel

Mach ein Zirkeltraining ( circuit training eng.), mache zum Bsp Eigengewichtsübungen und mache viele Wiederholungen bei jeder Ubung und nur kurze Pausen, das Ganze wiederholst du dann 2 bis 3 Mal, ich sag dir es ist zwar sehr hart aber ganz effizient zum abnehmen, wünsche dir viel Spass dabei :))

zieh dir die haut ab.

DanielDemirel
Fragesteller

ich kenn nen besseren. Was isst der Daila Lama zum Frühstück.... Buddhabrot