Armhaare entfernen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar keine Frau, aber ich hör sowas ständig von Freundinnen und Schwestern.

  • Rasieren - Niemals am arm! Den Grund hast Du ja schon erwähnt.
  • Bleichen, Blondieren - Bleichen schädigt das Haar enorm und das Resultat könnte den eigenen Vorstellungen widersprechen. Auch Blondieren ist nicht gerade gesund und man merkt total das sie gefärbt sind.
  • Lasern - Gründliche Haarentfernung; jedoch teuer und benötigt mehrere Behandlungen für ein dauerhaftes ''Haarefrei''
  • Enthaarungscreme - Gründliche Haarentfernung; wirkt jedoch nicht lange.
  • Wachsen - Auch hier werden die Haare gründlich samt Wurzel entfernt - kann jedoch schmerzhaft sein. Außerdem wirkt das Wachsen oftmals reizend der Haut gegenüber (d.h. Schwellungen, Rötungen und blaue Flecke sind keine Seltenheiten).
  • Epilieren - Ist wie zupfen nur elektronisch, schneller, großflächiger und selbstverständlich schmerzhaft(er).

Es sieht natürlich am schönsten aus wenn der Arm der Frau glatt und haarlos ist. Ist aber nicht schlimm wenn da Härchen sind. Allerdings gefällt es mir persönlich, und ich denke anderen Männern auch, nicht, wenn man sieht, das Frau schon alles versucht hat um die lästigen Haare zu entfernen. Ist so wie wenn eine Frau 10 Schichten make-up drauf hat und man(n) merkt, dass sie was vertuschen will.

butterfly3
Fragesteller

Dankeee :) Wir werden uns schon etwas überlegenn :)

Hi, ich epiliere mir die Armhaare seit ca. 10 Jahren und find's so viel angenehmer und schöner als mit Haare. Kenne auch Männer, die auf sowas achten.

Rasieren führt vll zu eingewachsenen Haaren und Pickeln, daher würde ich eher zu epilieren (waxen) raten (hält ca. 1 Monat). Überlege mir aber auch, eine IPL-Behandlung zu machen. Das kommt auf Dauer günstiger und ist bequemer als ständiges nachrasieren/-epilieren. Von Blondieren halte ich nicht viel (Chemie & die Haare sind ja trotzdem noch da). Wer keine Haare mag, sollte sie auch wirklich entfernen.

LG!

Also das mit dem wegrasieren ist keine gute Idee. Dadurch wachsen die Haare schneller nach und werden noch dazu immer dicker!

Das einzige, was wirklich dauerhaft wirkt, ist eine Lasertherapie.

Man kann sich heutzutage schon alle Haare an allen Körperstellen weglasern lassen. Dies ist jedoch sehr aufwendig und dauert über mehrere Sitzungen, je nach große der betroffenen Stellen, davon hängt dann auch der Preis ab.

Am besten du begleitest deine Freundin mal zu einer Hautärztin, die Lasertherapien anbietet und erkundigt euch dort.

So kann deine Freundin wirklich dauerhaft ihre starke Armbehaarung loswerden :)

butterfly3
Fragesteller

hmm mal sehen viel. gehen wir mal :) Was hälts du von bleichen oder blondieren?

Armhaare rasieren? Generation "haarlos" oder wie? Also, das wäre so ziemlich die letzte Stelle, die ich - zusätzlich zu den anderen - auch noch rasieren würde...Augenbrauen, Axeln, Beine und Bikinizone - soll wohl reichen! ;) Wie wär´s mit Zöpfe flechten? -> wenn´s wirklich so schlimm sein sollte! :) (War nur Quatsch...sie sollte sich bei einer Kosmetikerin beraten lassen!)

Na da würde ich nur rasieren, denn man sieht doch die Haare dann trotzdem. Ich rasiere schon Jahre und meine sind nicht dicker geworden.

painlessx  01.07.2011, 12:33

meine sind auch nicht dicker geworden XD