Haare von Schwarz auf Kupfer färben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Färben und rauswaschen wird so schnell leider nichts und bis dann das kupfer schön rauskommt dauert es eine ganze weile.. Auch bei naturbraunen haaren kann das kupfer schon dunkel ausfallen. ich glaube die einzige möglichkeit ist tatsächlich bleichen, aber danach kannst du dich von ein paar Zentimeter deiner haare wohl auch trennen, zumindest war das bei mir so.. aber lass dich trotzdem mal beim frisör beraten.. die hoffnung stirbt zuletzt;)

Xanadu
Fragesteller

Danke für die Antwort, damit kann man wenigstens mal was anfangen! :) Seh' schon, um den Friseur komm' ich so oder so irgendwie nicht rum.

Ich habe letzte Woche meine Haare ebenfalls von Schwarz (jahrelang Blauschwarz gefärbt) auf Kupfer gefärbt. Bin da ganz radikal mit dem L++ von Schwarzkopf über alle Haare und hab dann eine Kupfertönung von Igora genommen und es hat erstaunlich gut funktioniert. Dir Haarlängen sind schon etwas dunkler geworden, blond waren sie natürlich alle nicht ^^ Durch die Blondierung werdn die Haare eh schon Kupferstichig bei so dunklen Haaren und die Tönung macht das alles schön gleichmäßig :)

lass dich beim friseur beraten