Armbrust?

Ich bin minderjährig

2 Antworten

Ja ist erlaubt, sofern du Volljährig bist.

Ob dein Garten dazu aber geeignet ist, kann ich dir nicht sagen... Wichtig ist sowohl rechtlich als auch mit gesunden Menschenverstand, dass der Pfeil dein Grundstück in keinem Fall verlassen kann!!

Wenn du zb. in einer Reihenhaussiedlung mit angrenzender Straße und umliegenden Häusern von Nachbarn wohnst, rate ich ausdrücklich davon ab im eigenen Garten zu schießen!!! Das ist grob fahrlässig und gefährdet Menschen, Tiere und fremdes Eigentum!!!

Woher ich das weiß:Hobby – ........

wärs ein Bogen wärs kein Thema. Eine Armbrust darfst du aber erst, genauso wie ne 9mm Kurzwaffe, erst ab 18 schießen- und ebenfalls besitzen. Schieß besser mit einem Bogen, und besser im Verein ;) kann dir nur dazu raten. Egal ob Bogen oder Schusswaffe im Verein, beides macht Spaß