Ist es in Deutschland erlaubt, eine Achterbahn in seinen Garten zu bauen?

7 Antworten

Du brauchst eine Baugenehmigung, die Du für eine von Menschen benutzbare Achterbahn nicht erhalten wirst

Wenn du dafür eine Baugenehmigung bekommst und die Nachbarn damit nicht belästigst, darfst du das sicher machen.

Ich denke mal nicht das man einfach so ohne Genehmigung einer Achterbahn in seinem Garten bauen darf und wenn dann muss sie wahrscheinlich sehr klein sein.

Als Spielzeug bestimmt aber zur Selbstnutzung nicht, dafür gibt es Peivat keine Genehmigung wegen der Sicheitsbestimmungen, TÜV, usw..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Nein, ohne Genehmigung darfst du in Deutschland nichtmal einen Schuppen bauen.