Frage von LemmyKilmister 15.06.2011

Armbrust selber bauen

  • Antwort von krawalloo 16.06.2011

    Ich hab Federstahl liegen, Flachstahl von einer alten Handwäschemangel.Der Stahl ist 5 mm dick, 37 mm hoch und 620 mm lang. Es ist schon wie die Feder einer Armbrust gebogen und hat in der Mitte ein Loch, das geeignet ist, um die feder am Schaft zu befestigen. Und wenn du willst, kann ich links und rechts schon die Kerben für die Sehne einarbeiten. Die Feder ist sehr hart. Man braucht schon etwas Kraft, um sie zu biegen. Ich kann mir vorstellen, das damit dein Pfeil gute 200 Meter schafft. ich würde die Schußkraft ganz vorsichtig auf mehr als 80 Pfund schätzen. Ich würde sagen, das du zum spannen einen Hebel ansetzen mußt, sonst wird das nix. Und das Holz für den Griff sollte schon wenigstens aus Eiche sein, um der Spannung stand halten zu können.Wenn du interessiert bist, schreib mir eine PN.

    Flachstahl/Federstahl für Armbrustbau geeignet.
    Flachstahl/Federstahl für Armbrustbau geeignet.
  • Antwort von wollyuno 15.06.2011

    da musst halt zum schrott oder dorfschmied,da kannst die passende menge erwerben

  • Antwort von Lustgurke 15.06.2011

    kann ich dir leider nicht sagen. aber ich hab hier 'n video das dir bestimmt gefallen wird (falls du es nicht schon kennst)

  • Antwort von Xerxes17 15.06.2011

    Wie wärs mit traditionellem, gut geschnittem holz? Falls dir das zu altmodisch ist kannst auch hartplastik und kunstoff versuchen!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!