Luftgewehr(Erlaubt)?

5 Antworten

Darf man, wenn sichergestellt ist, dass das Projektil den Garten unter KEINEN Umständen verlassen kann. Das ist der Knackpunkt, er müsste also seinen Garten irgendwie komplett abschotten auch den Bereich nach oben (Himmel).....was sehr schwierig und wohl auch teuer sein wird. ^^

Michaelscfld
Fragesteller

Danke für die vielen Antworten:)

Luftgewehre fallen unter die freien Waffen.

Solang alles auf seinem Grundstück bleibt ist es legal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern
Wenn er schießt bleiben die Kugeln natürlich nur auf seinen Grundstück.

Aha.

Zwischenfrage:

Wenn er das Ding im 45 Gradwinkel nach oben hält und abdrückt, bleibt das Geschoss dann auch noch auf seinem Grundstück?

Wenn ja, darf er das. Wenn nicht, dann nicht.

In Deutschland ab 12 Jahre.

Das darf er...