Schießen mit einem Luftgewehr im Garten?

7 Antworten

das mit dem Grundstück wurde ja bereits erwähnt. Ich würde mich deshalb darauf beschränken zu fragen ob auch das 18. Lebensjahr erreicht wurde.

Unter 18 ist das Schiessen nämlich nur auf abgenommenen Anlagen und unter Aufsicht erlaubt.

LG

Schon, aber du musst sicherstellen das zu keinem Zeitpunkt es möglich ist, das die Kugel dein Grundstück verlassen kann. Befriedet muß es auch sein.

Also praktisch sehr umständlich

FrageAntwort346
Fragesteller

OK, wir haben nämlich einen Auffangbehälter für die Kugeln.

SirAndiusNr2  01.04.2021, 10:43
@FrageAntwort346

Das reicht nicht. Es darf zu keinem Zeitpunkt möglich sein, egal wie du die Waffe hälst. Es darf nicht nur praktisch und möglich sein, sondern auch theoretisch.

Ein Kugelfang reicht nicht, auch wenn es so groß ist wie ein Haus

FrageAntwort346
Fragesteller
@SirAndiusNr2

OK, dann mache ich dies weiterhin im Haus, dann verlässt die Kugel das Grundstück definitiv nicht, danke für deine Antwort.

Es ist nicht verboten. Der Schütze muss 18 sein und es muss technisch sichergestellt werden dass kein Diabolo das Grundstück verlassen kann.

In einem bewohnten Gebiet...nein. Es ist praktisch unmöglich zu garantieren das ein Projektil das Grundstück nicht verlassen kann.

Ja na sicher is das erlaubt solange du der Eigentümer bist oder du die Erlaubnis vom Eigentümer hast 🤓