Tipps für Stabilität beim Luftgewehr schiessen?

1 Antwort

Inwiefern kippst du denn? Welche Schießkleidung trägst du? Ist das Sportgerät passend auf dich eingestellt?

Rumpfmuskulatur ist sehr wichtig, die Hüfte raus schieben, aber nur bis das Gewicht immer noch auf beiden Füßen gleich verteilt ist. Beide Knie durchstrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Dart & Sportschießen
Beren480
Fragesteller

Also ich schwanke immer ein bisschen vor und zurück, ich trage eine Jacke und einen Handschuh, ja ich bin die einzige die dieses Gerät in meinem Verein verwendet und ich prüfe immer vorher ob es passend eingestellt ist. Danke schon mal für den Tipp, könntest du mich etwas mehr zur richtige Stellung sagen? Ich habe manchmal das Gefühl ich stehe falsch.

Koernchen79  30.07.2023, 20:56
@Beren480

Schuhe wären sehr wichtig und auf Dauer eine passende Hose.

Du musst komplett austangiert sein. Um das Gewicht auszugleichen leicht in Rückenlage gehen. Füße hüftbreit auseinander.