Weihrauch HW 35 vs Hämmerli 850 Airmagnum?

2 Antworten

Nun du vergleichst zwei sehr unterschiedliche waffentypen miteinander. Die Weihrauch HW35 ist ein Top Federspannerluftgewehr und was die Qualität angeht unschlagbar. Die Hämmerli ist ein CO2 Gewehr und sicherlich auch empfehlenswert. Es handelt sich also um zwei unterschiedliche Bauformen.

Es ist also wie als wolltest du Äpfel mit Birnen vergleichen.

Im besten Fall überlegst du dir welchen Waffentyp du suchst. So gibt es z.B auch Luftgewehre, die mit einer Luftpumpe aufgepumpt werden (PCP Luftgewehre) . Wo also keine CO2 Kapseln nötig sind. Bsp ist das Weihrauch HW100

LutopoTV
Fragesteller

Wenn es ums präzisionsschiessen geht (ca. 10m.) Sind dann beide Gewehre gut und zuverlässig?

LutopoTV
Fragesteller

An sich ist es egal ob Co2, Federdruck etc. Bei der Weihrauch kann ich mir halt sicher sein dass ich für den Preis etwas gutes bekomme. Bei der 850 Airmagnum mag ich halt dass Nachladesystem und das Magazin.

Ich würde das Weihrauch nehmen. Es ist stärker was von Vorteil ist wenn man mal auf Klappziele schießt, braucht keine CO2 Kapseln, die Marke Weihrauch hat nen besseren ruf als Hämmerli.