Ark Survival Evolved zu zweit spielen, Wie?

4 Antworten

du meinst ihr seid nicht direkt über ein lan kabel verbunden.

klar geht das. du machst "host non dedicated multiplayer session" (siehe auch fabian). dein freund kann dann einfach über die "unofficial server" liste deinen namen auswählen und joinen nachdem er das passwort eingegeben hat.

wenn du die session machst erstellt dein computer das spiel und ihr seid in deiner soloplayer welt! der computer könnte damit ganzschön gefordert sein (deshalb ist auch die "host tether distance" nicht zu hoch einzustellen; ark gibt da ganz gute maximale werte vor)

Shilo06
Fragesteller

Welche werte meinst damit ? Und was wird gefordert ? Also vom pc

TurunAmbartanen  05.04.2016, 19:23
@Shilo06

die werte, die man einstellen kann, auf dem gleichem interface wo du auch die host tether distance findest.

der pc allgemein wird gefordert, wird evtl etwas wärmer also sonst. vorallem CPU denk ich. je mehr RAM du hast desto besser

Shilo06
Fragesteller

Weißt du auch wie die sachen auf deutsch heißen wir sind recht ungeschickt oder zu dumm :D haha haben alles auf deutsch 😅

deruser1973  05.04.2016, 19:54
@Shilo06

das ist der erste Fehler - wenn du Hilfe willst, stell Ark auf Englisch um...

TurunAmbartanen  05.04.2016, 20:44
@Shilo06

in steam kann man ark mit " force english language" starten.

ich weis leider nicht wie die einstellungen auf deutsch heisen :(

Shilo06
Fragesteller

Haben es rausgefunden 😁 Ist ganz schön schwer am anfang... Vorallem kriegt man sowenig beeren... Speichert das spiel automatisch ? Und hast du noch paar anfänger tipps 😁

TurunAmbartanen  06.04.2016, 17:12
@Shilo06

Das Spiel speichert automatisch, deshalb dauert das Beenden auch immer so lang :/

ingame cheats um diverse Einstellngen zu ändern:

http://www.ark-survival.net/en/ark-cheats-console-commands/

Reloading ( X ) with the hand-held Map
out now opens the UI to Apply/Remove Map Pins

-culture=de

BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0

?AllowDeprecatedStructures=true

ForceAllStructureLocking

ForceAllowCaveFlyers

CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1.0

CustomRecipeSkillMultiplier=1.0

bDisableFriendlyFire=true

bDisableLootCrates=true

DinoTurretDamageMultiplier=1.0

DinoHarvestingDamageMultiplier=3.0

PlayerHarvestingDamageMultiplier=1.0

Aktuelle ad/ health Werte:

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]= 0.2f;

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]= 0.4f;

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] =0.4f;PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]= 0.2f;

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]= 0.4f;

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] =0.4f;

Health: 0Stamina: 1

Torpidity: 2

Oxygen: 3

Food: 4

Water: 5

Temperature: 6

Weight: 7

MeleeDamageMultiplier: 8

SpeedMultiplier: 9

TemperatureFortitude: 10

Shilo06
Fragesteller
@TurunAmbartanen

Sind das cheats oder einstellungen die man ändern kann über die console? Wie die zum Beispiel das du mehr beeren bekommst ? Hab nämlich noch kein Dino die essen soviele beeren und braucht ewig...:/

Du hast da mehrere Möglichkeiten:

Einen Server mieten z.B. Nitrado oder Gportal.

Einen dedizierten Server, dass hat leider Einschränkungen.

wenn du nicht gross rumstellen willst, such dir einen kleinen Server, auf dem du dich niederlässt. Das hat den Vorteil, dass dein Freund nicht immer auf dich warten muss und schon allein loslegen kann.

Ich habe auch so eine kleinen Server mit lauter friedlichen Bewohnern. In meinem Profil steht näheres.

Ganz einfach, du gehst im Hauptmenü auf Host/Local und dann unten auf " Host non-dedicated Multiplayer Session". Wenn du dann drauf bist kannst du deinen Kumpel übers Steam Overlay einladen in dem du auf seinen Namen rechtsklickst und "Zum Spiel einladen" drückst. Ich empfehle dir aber vorher noch, dass du die "Non-Dedicated Host Tether Distance" aufs Maximum stellst. Das bewirkt, dass sich dein Freund im Spiel dann weiter von dir entfernen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)