Frage von Annihess0402, 130

Kann man Ark auch zusammen spielen ohne das man einen server erstellen muss?

Hallo, ich und meine Freundin würden gerne zusammen ARK survival evolved spielen. Aber da wir nur zu zweit sind ist es ja schon ein bisschen doof einen server zu erstellen der etwas kostet...weiß jemand wie wir auch so zusammen spielen können ohne irgentwas zu bezahlen?

Danke
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackHellRacer, 93

Das müsste im LAN gehen.
Du musst dir das so vorstellen : dein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Dieses Kabel gehört zu deinem Heimnetzwerk also das Kabel bekommt vom Router die Verbindung zum Internet.
Wenn jetzt deine Freundin zu dir kommt und ihren PC an ein anderes LAN-Kabel aus deinem Netzwerk (von deinem Router) anschließt seit ihr alle beide in deinem Heimnetzwerk. Dann kannst du im Singelplayer auf "hosten" gehen und dann kannst nur du und deine Freundin in dieses Spiel da nur ihr im Heimnetzwerk eingeloggt seid.
Ich hoffe ich konnte es ausführlich genug erklärt und so das es jeder versteht.

MfG BlackHellRacer

Antwort
von DerFruchtKompot, 91

Es gibt noch andere Server, offizielle und von anderen Spielern erstellte Server, ausserdem könnt ihr noch über LAN spielen

Kommentar von Annihess0402 ,

Lan=?

Kommentar von DerFruchtKompot ,

Lan heißt mit Kabel, das heißt wenn dein\e Freund\in zu dir kommt (dein Haus) dann steht bei dem Singleplayer Menü " Hosten" das musst du dann auswählen

Kommentar von Annihess0402 ,

Ich habe aber leider kein LAN