Ark PS4 zu zweit spielen?

2 Antworten

Hast du auch vorher auf den Button "NICHT DEDIZIERTE MEHRSPIELERPARTIE" gedrückt?

Dort müsstest du nämlich nurnoch den Namen und das AdminPW eingeben, und sobald du dann auf Annehmen drückst, startet auch dein Ark automatisch.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

Um einen PS4 Ark Server zu erstellen, brauchst du eine eigene PS4...

Wenn du noch darauf spielen willst, brauchst du dann insgesamt 2x PS4 - eine als Server und die andere als Client...

xGlumi  28.03.2018, 21:59

Du kannst auch einen nicht dedizierten Server erstellen.
Mit dem kannst du deine PS4 dann als Server, sowie als Client nutzen (der Server ist logischerweise nur solange an, wie die PS4)

MFG xGlumi

deruser1973  29.03.2018, 09:33
@xGlumi

Zusätzlicher Nachteil ist die Entfernung, die beide Spieler zueinander haben, die ist dabei auf sehr gering begrenzt...

Grund ist die Leistung der PS4 - die ist viel zu gering für Client UND Server...

Deswegen habe ich das nicht aufgeführt...