Kostenloser ARK ps4 server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Wenn du richtig mit Freunden spielen möchtest und Events und alles drin haben möchtest musst du leider etwas für einen Server bezahlen.

Du kannst aber auch einen nicht dedizierten Server starten und deinen Freund einladen, jedoch habe ich immer das Problem gehabt, dass man sich voneinander nicht mehr als 300 Meter entfernen darf.

Gespeichert werden die Daten wie bei einem lokalen Spiel :)

Es würde sich in meinen Augen also mehr lohnen, einen Server zu mieten um das volle Ark Programm zu haben :)

Oder ihr schaut euch mal auf Facebook um, da gibt es viele Server die Ihr besuchen könnt und mal reinschauen könnt :)

LG Akeno

Wenn du nur mit Freunden spielen willst kannst du

Lokales Spiel -> Nicht Dediziert, dann können deine Freunde beitreten, wenn du aber wirklich einen Server machen willst dann kostet der auch was. Kostenlos bekommst du nichts gutes, bzw bekommst du kostenlos eigentlich gar nichts. Falls zu zahlen kannst empfehle ich dir G-Portal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxxat
Fragesteller

Wird bei dediziert alles gespeichert und muss man immer in der nähe des anderen bleiben und gibt es irgendwelche nachteile?

Welpe739  11.05.2021, 10:23
@Maxxat

Gespeichert bleibt alles, zumindest wenn du ganz normal über das Hauptmenü leavst. Der große Nachteil ist das die anderen Spieler nicht mehr als 300m von dir wegkönnen, sonst werden sie zu dir gebuggt/teleportiert, also wenn dir das nicht gefällt dann definitiv Server mieten

Du kannst mit Freunden zusammen in deiner Welt spielen aber einen ganzen Server kostenlos wohl kaum.