Ark Ps4 serverarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd dir gern über Party alles erklären, aber hier mal eine Kurzfassung.

Server empfehlen kann ich dir erst wenn ich weiß was die gefällt, also erstmal die Offiziellen Server sind die Von Wildcard bereitgestellten Server, also alles auf Standardeinstellungen (1x), und halt wegen events manchmal 2x, die Inoffiziellen PC Server sind von anderen Leuten und enthalten bzw wurden customized mit Sachen wie Mods (bspw. Fibercraft, wo alles 1 Faser kostet) oder halt der Stackmid das alles sich besser Stackt. Die ganzen anderen Server arten kannst du ignorieren, das hat ansich nichts mit den Offi und Unoffi zu tun, und ja wenn der Server ein Cluster ist kann man von Map zu Map reisen, wobei da auf Offi auch einige Probleme aufkommen, kannst mich auch gerne auf Ps4 adden! ;D @Maxdaszombie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BadBoy8170
Fragesteller

Alles klar! Danke! Das war schon mal eine gute Zusammenfassung! Ich werde dich morgen Abend mal auf Ps4 adden!

Offizielle sind von Ark selber (oder wenn ich mich nicht täusche von verifizierten anderen Anbietern)

und inoffizielle kann jeder hosten. Sind also von irgendwelchen Menschen.

Von Experte deruser1973 bestätigt

Server empfehlen kann ich dir nicht.

Aber offizielle Server sind von den Ark selbst.

Inoffizielle sind von Privatpersonen und können mit eigenen Einstellungen oder Standardeinstellungen laufen. Privatpersonen haben aber nicht immer ein Servercluster für die verschiedenen Welten.