Argumente gehen Alawiten/shia?

2 Antworten

..ob ihr Argumente für Alawiten/Shias habt, da ich leider selbst keine mehr im kopf habe.

Vielleicht solltest du dich erstmal, mit dem Unterschied zwischen den Alevitentum und den Shia befassen. Zwischen Shia und den Alevetintum sind Welten und gehören nicht zusammen.

Muslime die keine Ahnung vom Islam haben, aber andere lehren möchten... Lärcherlich.

Edit:

Du hast mehr Ahnung als ich darüber. Ich wußte nicht mal, dass es tatsächlich einen Unterschied gibt. Und wieder was neues womit ich mich befassen werde. :)

Bleronskl
Fragesteller

es geht nicht um alewiten.. sondern um ALAwiten. das sind komplett anderewelten. alawiten behaupten wortwörtlich Ali sei gott und lassen sich nicht überreden. und tatsächlich gibt es einige Shiasdie der selben meinung sind. wie gesagt nicht alle aber esgibt auf jedenfall welche (sie nennen sich auf jeden fall shia)

MaxIpsum  14.04.2023, 17:34
@Bleronskl

Ich komme mit ein paar Tipps wieder, wenn ich mich mit der Materie befasst habe. Danke für die Info, dass es einen Unterschied gibt zwischen Alawiten und Alewiten. Ich dachte immer, dass der Unterschied nur in der Schreibweise aus dem osmanischen und den arabischen liegt :)

Sie glauben dass Imam Ali (as) gott sei, sie lehnen die Hadithe ab und glauben nur an den Quran und an Alawite bücher, Haben eine eigene trinität in der form eines christlichen kreuzes usw.

Ja und? Was gehts dich an?

Weißt denn du, ob DU überhaupt richtig liegst mit deinem Koran?

Welchen Koran meine ich? Den mit blau? Oder den mit rot? Oder den ohne blau?

https://corpuscoranicum.de/de/manuscripts/163/page/119v?sura=19&verse=40

https://corpuscoranicum.de/de/manuscripts/163/page/118r?sura=19&verse=40

https://corpuscoranicum.de/de/manuscripts/163/page/121v?sura=19&verse=40

Welcher Islam ist überhaupt gemeint?

Der mit elf Glaubensrichtungen? Alle unterschiedlich.

Der mit 73 Glaubensrichtungen?

Der mit acht verschiedenen Rechtsschulen?

Der mit dem ältesten Koran? --> dort Punkt 5. Es gibt neun älteste Korane.

-------------------------------------------------------------------------------------

Überhaupt:

https://www.gutefrage.net/frage/koran-veraendertversionen#answer-475522078

Und was hältst du von Jesiden?

Bleronskl
Fragesteller

Ich weiss nicht ob du versuchst dich irgrndwie lustig zu machen aber ich weiss dass sunniten richtig liegen weil sich jede sndere glaubensrichtung widerspricht in verschiedenen punkten.

zum beispiel bei shiiten soll die Zeitehe erlaubt sein (6 stunden Ehevertrag dsnnach ist schluss) doch dies wird sogar in shiitischen hadithen als verboten erklärt. Bei Alawiten gibt es 2 Arten. 1 Art ähnelt den Shiiten stark und die andere art betitelt sich nur als Alawiten sber glauben dass Imam Ali (ein Mensch) gott sei doch haben anscheinend ein Alawitisches buch was irgendwo versteckt wird.

Und das mit 9 oder 73 Glaubenstichtungen. Es sind 73.

Und dann noch dieser Respektlose sprich „welcher Koran?“. Dumme antwort auf dumme Frage: Der Koran.

Und Was ich von Jesiden halte? Ich habe ein guten Freund der Jeside ist und er hat mir ein wenig über seine Religion erzählt. Sie Fasten Tage am Dezember irgendwann, glauben an glaube ich 7 engel und einer davon ist Dausi melek (soll wie gott sein) usw. Ausserdem behauptet er, dass die Muslime die Jesiden kopiert haben was völliger schwachsinn ist, da es Muslime an sich seitdem Adam entstanden ist gab. Es gab glaube ich 125000 propheten die den glauben weiter verbreitet haben an den Menschen und zudem gehört auch die Bibel, Die Thora und das andere habe ich vergessen, die aber Heut zu tage uum größtenteils verfälscht wurden. Doch die Letzte botschaft ist der Quran und Allah sagt im Quran dass diesmal Allah das Buch beschützt und es kein vers und kein wort verlieren wird.

Entschuldigung Für die rechtschreibung aber es istx6 uhr morgens ich habe nicht geschlafen.

Erfan33  13.04.2023, 11:24
@Bleronskl

1.Wir betrachten die Hadithe im Lichte des Qur'ans und nicht andersrum.Wenn im Qur'an die Zeitehe für erlaubt erklärt wird(Sure 4: Vers 24), dann interessiert es uns nicht, was in irgendein Hadith steht.

2.Was sagst du zum Ereigniss von Khadir Khum?

Bleronskl
Fragesteller
@Dafur

Wie welcher Koran. Selbst ein Kindergarten Kind weiss dass es nur eins gibt. schon peinlich irgendwie..

Dafur  14.04.2023, 10:33
@Bleronskl

Das muß aber ein total desinformiertes Kind sein.

Sag halt, welchen Koran nimmst du, den mit Blau oder den ohne Blau oder nimmst du nur einige Blau?

Bleronskl
Fragesteller
@Dafur

Ein koren in weiss oder Schwarz würde mir schon gefallen. Weiss sieht schön aus. ich denke ich nehme weiss

Bleronskl
Fragesteller
@Dafur

hä du hast gefragt ich hab geantwortet? wie gesagt dumma fragen bekommen dumme antworten. Aber ich mag Den Design des Qurans lieber in weiss zu haben.

Dafur  20.04.2023, 15:55
@Bleronskl

... immer noch nichts begriffen.

Also nochmal, damit es dir nicht zu schwer ist:

Klicke das hier an mit deinem Mauszeigegerät:

https://corpuscoranicum.de/de/manuscripts/163/page/119v?sura=19&verse=40

Scrolle runter, bis du zum Text des Koran kommst. Scrollen ist klar?

Entscheide dich, ob du deinen Koran mit den blauen Teilen lesen willst oder ohne die blauen Teile.

Na, wie fühlst du dich mit diesem neuen Erfolgserlebnis, etwas nach Anleitung gemacht zu haben?