Frage von mel332, 119

Argumentation Klasse 9 hilfe?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und zwar soll ich eine Argumentation schreiben. Wir bekommen halt ein Thema und darüber sollen wir nun 3 Argumente (kommt drauf an ob für oder gegen) plus noch ein Gegenargument entkräften. (Das Gegenargument ist nichts anderes als zum Beispiel, wenn ich jetzt für das Thema wäre müsste ich ein Argument was dagegen spricht in das gute umwandeln und den Leser überzeugen, dass es eben nicht so ist.) Nun gut, meine Frage ist, wie ich eine gute Einleitung und einen guten Schluss formuliere.

Danke

Antwort
von Coollase, 96

Einleitung mit z.B. 

Eine erfundenen Studie: Neuste Studien haben ergeben, dass Kinder die viel an Ihren Smartphones hängen, früher sterben. (Is klar ne? xD)

Nem Sprichwort: "Auf alten Schiffen lernt man Seglen"

Oder einer Alltagssituation

Dies währe auf jeden Fall bei einer Erörterung die richtige Einleitung.

Und als Schluss:

Daraus folgt, dass Smartphones für den Nahost-Konflikt verantwortlich sind. Oder irgendwie sowas :D Auf jeden Fall habe ich es so gelern, dass der Schluss nicht lang sein darf 2 Sätze haben bei uns ausgereicht.

Kommentar von mel332 ,

Danke, war hilfreich. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten