Arduino ist das korrekt?

2 Antworten

Sieht gut aus.

Habe in meinem einzigen Arduino-Programm folgende Zeilen:

#define OPTICAL_INPUT_PIN      2 // Board 2, D2   // 2, 3, 18, 19, 20, 21 --- bei Mega 2560

   pinMode( OPTICAL_INPUT_PIN, INPUT );        // set pin to input

Diesel775
Fragesteller

Also würde es bei mir auch gehen

gogogo  21.12.2019, 18:52
@Diesel775

Du musst sehr auf die Nummer achten. Die ist von Modell zu Modell verschieden.

Sonst denke ich, dass es funktioniert.

jort93  21.12.2019, 18:54
@Diesel775

Nein, die klammerung ist wirklich völlig falsch. Das wird nicht kompilieren.

jort93  21.12.2019, 18:56
@Diesel775

Ja, die geschwungenen klammern. Die anordnung ist wichtig.

Des weiteren hast du zwei runde klammern garnicht geschlossen.

jort93  21.12.2019, 18:59
@Diesel775

Du öffnest 4 geschwungene klammern, schleißt aber nur 3, das kann schon garnicht stimmen.

Diesel775
Fragesteller
@jort93

Ist das dieses { } das ist falsch? wie wird das gemacht wo muss ich sie setzen

jort93  21.12.2019, 19:21
@Diesel775

Du musst garkeine geschwungen klammern setzen. Da waren von anfang an genug klammern, du hast nur mit deinen zusätzlichen klammern alles kaputt gemacht.
Die haben das für dich schon alles vorbereitet, du hättest deine sachen nur dort hinschreiben sollen wo steht "put your setup code here:"

Da stand ja

void setup() {
  // put your setup code here, to run once:

}

void loop() {
  // put your main code here, to run repeatedly:

}

Nun packst du deine sachen einfach da hin wo du sie hinpacken sollst.

void setup() {
  // put your setup code here, to run once:
  pinMode(52, INPUT);
  ...

}

void loop() {
  // put your main code here, to run repeatedly:

}
Diesel775
Fragesteller
@jort93

Danke ich habe das Problem erkannt und behoben jetzt bekomme ich auch keine Fehlermeldung. danke

Dein code ist richtig aber deine klammerung macht garkeinen sinn. Darum wird das nicht kompilieren wenn du oben auf das häckchen klickst.

Du hast ja aktuell den main loop innerhalb vom setup, und dann noch einmal klammern ohne funktion um deinen codeblock.

Da steht doch extra "Put your setup code here:"

Warum machst du dass dann nicht und baust anstatt das so zu machen wie das da steht überall klammern hin die alles kaputt machen?

Außerdem fehlen in zeile 7 und 8 runde klammern zu.