Arduino Zähler?

2 Antworten

Bitte schön. Wenn du den Taster drückst, dann leuchtet die LED. Der Taster wird an Digitalpin5 und an Ground angeschlossen. Der Rest hat keinen Sinn gemacht.

 i + 1 ;

 i = 1;

Das heißt erhöhe i um +1 und danach setze i wieder auf 1. Why?

int ledpin = 13;
int tasterpin = 5;
int tasterpinstatus = 0;

void setup() {
  pinMode (ledpin, OUTPUT);
  pinMode (tasterpin, INPUT_PULLUP);
}

void loop() {
  tasterpinstatus = digitalRead(tasterpin);
  if (tasterpinstatus == LOW) {
    digitalWrite (ledpin, HIGH);
    delay (1000);
    digitalWrite (ledpin, LOW);
    delay (1000);
  }
simbi172
Fragesteller

Danke

Weshalb genau stehen die beiden Klammern hinter dem i ? (i()?).
Ich denke hier liegt der Fehler.

Elumania  14.01.2022, 16:13

Genau! Hinter dem i() kommen keine Klammern. Diese Klammern kommen nur bei Funktionen hin, aber i ist einfach eine Variable und keine Funktion.