Arduino Programm stoppen?

2 Antworten

Nicht direkt zu deiner Frage, aber mir ist aufgefallen, dass du die Pinbelegung mit Variablen machst. Bei größeren Projekten kann das ganz schön Speicher kosten. Nutze lieber #define. Das ist eine Anweisung für den precompiler und ersetzt alle z.b. Pips in deinem Code durch den Port, bevor er in Einsen und Nullen umgewandelt wird und braucht so keinen extra Speicher auf dem Arduino.

z.B.:

#define LED 4
Woher ich das weiß:Hobby
Lokutus565
Fragesteller

Danke aber das mache ich doch schon mit "int"

Woodpecker2  29.04.2020, 17:21
@Lokutus565

Ein int braucht aber 32bit von deinem Speicher bei vielen Ports häuft sich das schnell an. Ein #define braucht gar keinen.

Du hast dort eine Menge vergessen. Bspw: die RFID Library, die UID des RFID Tags und und und. Überarbeite deinen Code mit der RFID Library und schicke mir den als Kommentar wieder.Ich kann dir dann weiterhelfen. Aber damit komme ich nicht voran

Woher ich das weiß:Hobby