ARD vorhin: Leichtathletik-WM/400 m-Lauf der Männer/Watson aus Jamaica - Was hatte er an den Armen an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mal du meinst armsleeves.
Fördern die Durchblutung und hilft bei zb. Basketball oder Handball.
Beim Sprinten eher weniger aber er trägt es wahrscheinlich wegen seinem Sponsor oder weil er einfach daran gewöhnt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Regina3
Fragesteller

Bingo! Vielen Dank!

Armlinge

... das schreibt ihm vermutlich sein Werbevertrag vor.

Regina3
Fragesteller

Ich meine, außer ihm hatte das heute keiner an?

IngaSwenson  24.08.2023, 23:03
@Regina3

Das mag sein, ja. Ich kenn das eigentlich nur von Langstreckenläufern.

Sleeves. Nichts ungewöhnliches bei Läufern sieht man aber eher auf langen Strecken.

Regina3
Fragesteller

Wozu sind Sleeves da?

xNevan  25.08.2023, 06:09
@Regina3

Die Sleeves üben leichten Druck aus ähnlich wie Kompressionsstrümpfe was die Durchblutung fördert. So zumindest die Theorie.