Tipps zum Werfen (Leichtathletik)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Karft im Arm und die richtige Technik. Beim Handball muss man auch mit Kraft werfen. Du darfst den arm nicht seitlich bewegen sonder fast am Kopf vorbei

Bild zum Beitrag

Mit viel Schwung und Kraft und es ist gut ihn etwas höher als Kopfhöhe zu werfen, aber nicht 3m hoch und 1m weit sondern vielleicht 3m hoch und 50m(keine Ahnung wieviel) weit.

 - (Training, Ball, Entfernung)  - (Training, Ball, Entfernung)
Erdbeercooki01  10.04.2024, 06:43

Der Körper darf nicht unbewegt bleiben. Umso mehr Körpereinsatz, desto mehr Kraft

Das ist zwar für Handball aber hilft ja trotzdem vllt:

https://blog.kempa-sports.com/neu/wurfkraft-verbessern-trainieren-und-staerken/

Gerhart  12.04.2024, 07:06

Dieser Kommentar ist für einen längeren Trainingzeitraum sehr gut.

Gerhart  12.04.2024, 13:09

Du bist vermutlich Handballerin. Wurfkrafttraining kannst du auch bei Pitchertraing Baseball aufrufen. Da sind die Übungen sehr detailliert dargestellt

Etwas Schultertraining ist wichtig ; am Besten die Arme immer gut dehnen und strecken sowie ewas Aufwärmen vor den stärkeren Würfen damit es keine Zerrung und eine bessere Weite gibt .

Woher ich das weiß:Hobby

Sportart Spezifisches Krafttraining optimieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband