Ist leichtathletik ein guter sport?

5 Antworten

Hmm,guter Sport ist es. Du hast dann eine gute Ausdauer. Ich denke,das du damit sportlich bist,Muskeln bekommst,aber für eine bestimmte Figur muss man glaube ich Krafttraining machen? Bin mir nicht ganz sicher. ☺️

Leemox29
Fragesteller

Leute danke für alle nachrichten

Mit Leichtathletik wirst du nicht unbedingt dicke Muskeln aufbauen, aber grundsätzlich ist das ein Sport mit dem du deinen Körper sehr gut ausgeglichen trainieren kannst. Grundsätzlich kommt es aber immer darauf an, welche Sportart man nun ganz genau macht und vor allem, wie man den Sport macht. Wenn man es übertreibt, ist es nicht gesund und sieht, meiner Meinung, dann auch nicht gut aus.

Ich mache es auch schon seit ich Kind war und mache es bis heute ich bin sportlich fit wenig krank und es hält schon auch mehr fit als sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an. Wenn du sprintest wirst du Breit und siehst wie ein Gott aus, wenn du Laüfer bist dann sehr mager und wenn du Kugelstoßen / Wurf disziplinen machst dann siehst du eher Dick aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Colin22  12.09.2022, 20:57

Quatsch. Mit allen genannten Sportarten kann man fit und athletisch aussehen. Beim Kugelstoßen sind lange nicht alle dick.
Siehe da:
https://www.zvw.de/cms_media/module_img/3748/1874474_1_org_a33e05b4-d876-4316-bcd1-5e561e762c8d.jpg

iiarurel818  12.09.2022, 21:04
@Colin22

Junge lass mich in Frieden. Wenn du erfolgreich in der jeweiligen Disziplin sein willst dann wirst du so aussehen. Und da brauchst du mir auch nicht mit irgendwelchen Zeitungsartikeln kommen.

Schaff es zu den Deutschen/Europa Meisterschaften und dann wird jeder genau so aussehen.