Arbeitstelle?

2 Antworten

Weil mir mal etwas Ähnliches passiert war, und ich letztendlich rausfand, dass nur jemand gebraucht wurde, der in den zwei Tagen die Arbeit für lau erledigt, wäre ich auch ziemlich skeptisch.

Zum Glück klebte damals am PC eine Rufnummer einer früheren Mitarbeiterin, die Klartext redete.

Also erklärte ich dem Typ dann, dass er doch seinen Sch@ selbst erledigen solle und ging mittags nach Hause.

Luiso649
Fragesteller

Ich habe Fragen zu Arbeitsstelle gestellt und direkt kam , aber morgen ist erstmal ein probearbeiten angesagt . Finde ich bisschen komisch .

Kommt drauf an.

Unsere Chefin hat auch schon Leute telefonisch zum (natürlich unbezahlten) Probearbeiten geschickt/eingeladen.

"Schnuppern Sie mal ein paar Stunden rein, ob es Ihnen überhaupt zusagt."

Aber es stimmt schon, es sollte erst ein persönliches Gespräch stattfinden, um zu klären ob Bewerbende überhaupt geeignet sind.

Meist kriege ich die Probearbeitenden ab, und bin auch nicht grad begeistert, wenn ich dann feststellen muss, dass die Leutchen überhaupt nicht geeignet sind.

Sie sind mir ja keine Hilfe, sondern eine zusätzliche und öfter unnötige Belastung.

Luiso649
Fragesteller

Naja bin auch skeptisch wie das geäußert wurde von der Person .

Luiso649
Fragesteller
@Luiso649

Ich hab Fragen zur Anstellung gestellt und direkt kam der Satz , morgen ist erstmal ein probearbeiten angesagt , aber ich will ja nicht die Katze im Sacke

Deshalb finde ich es sehr merkwürdig

Jogi57L  15.03.2024, 15:38
@Luiso649

Kenne ich von unserer Chefin.

Und ich soll dann nach 2 - 4 Stunden Schnupperarbeit beurteilen, ob die Person geeignet ist.