Arbeitskollege flirtet mit mir und macht auch den Eindruck, dass er verliebt ist. Jedoch ist er in einer (wohl glücklichen) Beziehung. Wie denkt ihr darüber?

8 Antworten

Also du kannst jetzt nicht erwarten das jemand die Wahrheit in all den Dingen sieht die du geschrieben hast.

Der Mensch besitzt sowieso nicht die Fähigkeit die absolute Wirklichkeit in den Dingen zu sehen.

Ob Mann oder Frau oft ist es so das beide nicht wissen was sie wollen.

Also mach dir keinen Kopf wenn du nicht weisst was das soll:)

Er findet dich attraktiv das ist alles

tufi6
Fragesteller

Ich glaube auch, dass er das selbst nicht mal weiß und er wahrscheinl. auch nie wirklich drüber nachgedacht hat. Er lässt sich wahrscheinl. von seinen Emotionen bzw. "Trieben" (evtl. sogar unterbewusst) treiben.

er will dich vernaschen und um das zu erreichen sind seine Annäherungen geplant, Frage ist, ob du eine Nummer bei ihm werden willst, oder glaubst du, das er seine Freundin für dich verlassen würde?

tufi6
Fragesteller

Das kann ich nicht wissen. Ich glaube eher nicht. Alleine schon deswegen, weil er mich noch gar nicht wirklich kennt und er mit mir außerhalb der Arbeit keine Zeit verbracht hat. Das würde jdn. nur tun, wenn die Beziehung ohnehin schon nicht gut laufen würde. Aber ich will das alles ja auch gar nicht. Und was soll ich von jdn. halten, der sowas macht.

Das Problem ist, dass ich ihn jeden TAg auf der ARbeit sehe. Ich komme mir sehr schlecht vor und verstehe nicht, weshalb er mich als "heißes Objekt" sieht. Keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Es geht mir richtig schlecht :(

eppursimuove  18.02.2019, 21:03
@tufi6

meinst du er würde nicht zugreifen wenn du es zulassen würdest?

tufi6
Fragesteller
@eppursimuove

Ja, würde er. Den Eindruck hatte ich zumind. am Freitag. Das war sehr auffällig. Heute war er eher neutral. Aber ehrlich gesagt beneide ich seine Freundin dann auch nicht.

eppursimuove  18.02.2019, 21:19
@tufi6

stelle dir vor, was in der Firma dann getuschelt würde, natürlich würde seine Freundin nichts davon erfahren, ich glaube du willst so eine Sache nicht haben.

tufi6
Fragesteller
@eppursimuove

Natürlich nicht. Ich würde niemals mit einem Kollegen, der auch noch vergeben ist, so was machen. Die Freundin wird nichts erfahren. Aber letztendlich würde er sie betrügen. Wer sagt, dass er es nicht schon auch bei anderen Frauen versucht oder gar gemacht hat, wenn er es sogar bei seiner Arbeitskollegin wagt. Wobei ich sagen muss, dass er definitiv nicht so ein Macho-Typ ist, der sofort jeden anbaggert. Vielleicht hat er mich ja auch wirklich charakterlich gern und liebgewonnen. Ich glaube nicht, dass alles rein sexuell ist. Aber ich leide eben sehr. Zumal bei mir auch Gefühle aufkommen, ich nicht Abstand von ihm halten kann, da ich ihn jeden Tag sehe. Hinzu kommt noch, dass ich mich wie eine B.... fühle, obwohl ich nicht so bin von meiner Art.

eppursimuove  18.02.2019, 21:31
@tufi6

du sollst wissen, dass Männer stark durch ihren Testosteron gesteuert werden, sie können Sex ohne Liebe haben, Frauen wollen hauptsächlich Liebe und wenn diese sich zeigt, dann Sex. Viele Männer wissen das nicht und sehen sich stets als Frauenjäger an, Frauengefühle können sie selten verspüren.

tufi6
Fragesteller
@eppursimuove

Ja, ich weiß was du meinst. Dennoch können viele Männer seiner Partnerin treu bleiben und ihrem Testosteron nicht zum Opfer fallen. Wenn ich ihn ständig, zumind. absichtlich, reizen würde, ich eher so eine Art an mir haben würde, dann würde ich das ja noch verstehen. Aber so verstehe ich das nicht. Ich meine ok, ich denke dass ich eine attraktive Frau bin aber das alleine sollte doch nicht ausreichen, dass sich jdn. so verhält. Ich weiss auch nicht. Ich denke dass ich einen sehr guten Charakter habe. Deshalb stört es mich sehr, wenn er es nur auf das Eine abgesehen hat.

Dann soll er rausgehen und sich andere Weiber suchen, die genau das wollen.

eppursimuove  18.02.2019, 21:45
@tufi6

so ist es, er will dich nur fürs eine haben, sonst hätte er sich in 1,5 Jahren von seine Freundin getrennt (wegen dir oder auch nicht) und es dir gesagt, stattdessen zeigt er dir Fotos von ihr und erzählt was er mit ihr am Wochenende machen wird, das bedeutet, er will dich nur für zwischendurch haben.

tufi6
Fragesteller
@eppursimuove

Ja, wobei das mit uns erst seit ca. 2 Wochen so ist. Und so richtig auffällig war es erst letzten Freitag. Kann ja auch sein, dass er mich auch nett findet. Bei Männern ist da - vor allem am Anfang - eher der sexuelle Reiz im Vordergrund. Na ja, ich werde versuchen, das ganze nicht in dem Sinne persönlich zu nehmen, indem ich denke, dass ich nicht gut genug bin. Das kratzt sehr am Selbstwertgefühl.

Ich würde selbst auch keinen Freund wollen, der, auch wenn nur für zwischendurch, mit anderen Frauen was hat.

eppursimuove  18.02.2019, 21:58
@tufi6

mach dir keine Vorwürfe, dazu gibt es keine Grund, lass die Vernunft walten, du kannst sicherlich einen anderen Mann finden und zwar ausserhalb der Firma.

Halte Distanz. Er ist vergeben und er soll seine ganze Aufmerksamkeit seiner Freundin schenken. Sage es ihm deutlich, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Was ich an Deiner Stelle machen würde? Mit ihm Tacheles reden:"Du sagst selbst, dass Du eine Freundin hast. Warum also flirtest Du mit mir? Was willst Du wirklich? Entscheide Dich und nimm eine von uns: Deine Freundin oder mich. Und wenn Du Dich für Deine Freundin entscheidest, dann lass mich in Ruhe."

Und das würde ich so sachlich wie möglich sagen!

Würdest Du jemanden nehmen, der ständig mit anderen so heftig flirtet? 😉

tufi6
Fragesteller

Das ist es eben. Ich weiß nicht, was ich von jdn. halten soll, der, während er in einer Beziehung mit einer anderen ist, so rumflirtet.

AriZona04  03.03.2019, 21:49
@tufi6

Na, dann lern meine Worte auswendig und sag sie ihm.

tufi6
Fragesteller
@AriZona04

Am Besten ist es, wenn ich "Abstand" nehme. Ich denke auch kaum, dass er seine Freundin für mich verlassen würde. Wir kennen uns ja so gesehen nicht wirklich. Haben außerhalb der Arbeit nie Zeit verbracht. Ich würde auch niemandem " im Weg" stehen wollen.

AriZona04  03.03.2019, 21:54
@tufi6

Ich - an Deiner Stelle - würde ihm meine Fragen stellen und meine Ansicht mitteilen! Je nachdem, wie seine Antworten ausfallen, kann ich mich zurückziehen oder ihn nehmen - wenn ich ihn denn haben wollte.

Man kann sich auch verlieben, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist. Es ist ein Gerücht, dass der Mensch monogam wäre.

Wie alt ist die Beziehung? Es gibt sehr tiefe, stabile Ehen mit Seitensprüngen drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

tufi6
Fragesteller

Ich denke nicht, dass die Beziehung so lange her ist. Vielleicht 1 bis max. 2 Jahre. Er ist auch noch in einem Alter (25) wo man sich noch nicht so festlegen möchte.

Mauritan  18.02.2019, 20:32
@tufi6

Mit 25 reichen die Hormone für zwei Damen. Was ich nicht abwertend meine! Es ist so. Du musst für Dich wissen, was Du willst, was Dir genügt, wo Du moralische Grenzen hast und wo eigene Besitzansprüche.