Warum nennt er mich Mäuschen?

8 Antworten

Ich denke, das musst du ihn persönlich fragen. Dann kann er dir sagen warum er dich so bezeichnet.

(Mäuschen oder Meisje? Ich war mal recht irritiert als ein damaliger Nachbar mich häufiger mit "Meisje" ansprach..... um dann Jahre später zu merken "Moment, er meinte nicht "Mäuschen" sondern das holländische Wort für "Mädchen")

Hm, schwierige Situation. Ich kenne viele, die Mäuschen tatsächlich nur aus Spaß sagen, aber in diesem Kontext hört es sich eher ernst an, bzw. kommt schon einer „Anmache“ nahe, wenn man das so sagen kann. Das ist aber auch nur meine Interpretation.

Das kann bedeuten das er dich nur freundschaftlich neckt, es kann aber auch Interesse sein. Bei Interesse muss man aber aufpassen ob er es ernst meint oder es nur rein sexuell ist.

Grundsätzlich denkt er sich wahrscheinlich nichts dabei, aber eigentlich ist das ganz schön übergriffig. Wenn du in Zukunft in der Arbeitswelt ernst genommen werden willst, solltest du ihm sagen dass er dich im privaten so nennen kann (wenn du das möchtest), es im Arbeitsumfeld aber nichts zu suchen hat. Mit derartigen Kosenamen degradiert er dich und zeig damit auch anderen, dass er dir keinen Respekt entgegen bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Frag ihn doch. Wissen kann ich das nicht. Aber Du kannst es herausfinden.