Arbeitet Dpd mit der Post zusammen?

6 Antworten

Ich arbeite bei der Post ^^

Ich finde es immer wieder witzig, wie viele Leute tatsächlich denken, dass die Post mit DPD zusammenarbeitet - die Antwort ist klar: Nein

Die Deutsche Post AG arbeitet lediglich mit DHL zusammen, DPD jedoch hat mit dieser ganzen Sache nichts zu tun. :)

SockenSchuss25

DHL gehört zur Deutschen Post AG

DPD ist ein eigenständiges Unternehmen.

Also nein die beiden haben nichts miteinander zutun. Es kann vorkommen das mehr Pakete aus einer Bestellung zu unterschiedlichen Zeiten ankommen. Wenn es an DPD übergeben wurde, kommt es auch mit DPD an.

DPD bietet in vielen Regionen schon das Live-Tracking an, dort siehst du ganz genau wo sich dein Paket aktuell befindet.

DPD und DHL haben nichts miteinander zu tun. Das ist sogar die Konkurrenz.

Von DHL kenne ich es so, dass ein 2-teiliges Paket nur gemeinsam zugestellt werden sollen. Wenn nur eins beim Zusteller angekommen ist, so sollte er das im Lager lassen und abwarten, bis auch Teil 2 da ist und erst dann beide zustellen.

Nein, die haben nichts miteinander zu tun. Und wenn Du 2 Pakete erwartest, müssen die ja nicht zwingend gleichzeitig kommen. DPD hat aber einen gut funktionierenden Sendungsverlauf, und man bekommt eigentlich vom Versender per email mitgeteilt, wo man das verfolgen kann.

pokersimmern
Fragesteller

Ja ne das probblem ist das die 2 packete ein teil sind Ein schreibtisch

Blindi56  11.12.2014, 12:44
@pokersimmern

Dann wende Dich an den Versender und frag nach, wo das andere Teil bleibt. Notfalls musst Du ja reklamieren.

DPD ist ein eigenständiges Unternehmen. Ebenso wie GLS oder Hermes. Zu deutsche Post gehört lediglich DHL.