Arbeiten oder Schule

13 Antworten

Kommt ganz drauf an, denke ich mir.

Wenn jemand auf eine Schule geht, die seiner "Leistung" entspricht, ist es nicht so super anstrengend. Wer aber versucht, mit einem "Realschul-Verstand" trotzdem das Abitur zu schaffen, der muss natürlich hart arbeiten.

Genauso ist es bei der Arbeit. (Ich nehme jetzt nur ein ganz plattes Beispiel) Wenn ein körperlich kräftiger und gesunder Mensch 8 Stunden am Tag Sandsäcke füllen und schleppen muss, ist es im Verhältnis einfacher, als wenn ein zartes kleines Püppchen (darf auch männlich sein), das vielleicht noch körperlich eingeschränkt ist, die selbe Arbeit erledigen muss.

Vorteile hat Beides: Bei der Arbeit gibt's Geld, in der Schule hat man mehr Ferien.

Keno449  23.01.2020, 16:54

Der Vorteil mit den Ferien verschwindet, wenn man Lehrer ist 😂

Schule

Man muss jeden Tag etwas neues lernen, stundenlang Busfahren, wenn man zu Hause ist den GANZEN Tag lernen und Hausübung machen...

Naja, kommt natürlich auch auf die Art des Jobs an! Aber wenn du wo als Lehrling arbeitest, und deine alten Klassenkameraden noch in die Schule gehen, dann haben die bestimmt mehr Stress... Außerdem gibts beim Arbeiten eine Motivation, und die ist das Geld

kommt drauf an, was es für eine arbeit ist und was für einen anstrengend ist, ob es eher die körperliche arbeit ist, oder eher doe geistige. ich für meinen teil würde es bei meiner migräne bevorzugen draussen arbeiten zu gehen, als im stickigen klassenraum zu sitzen, das ist also ansichtssache, nur wenn man bei der arbeit frei hat, dann hat man auch frei. wenn man aus der schule kommt, dann muss man noch lernen, hausaufgaben machen etc.

Im meisten Fällen Arbeiten,wirst du schon merken wenn du mal ein Praktikum für ein paar Wochen machen musst.

Goodthink  26.05.2010, 21:44

Stimmt Nicht, das war die schönste Zeit meines Lebens ^^

FabiFabi  26.05.2010, 21:45

ich sag euch allen... macht nie praktikum als einzelhandelskaufmann

KleineMaus05  27.05.2010, 16:24
@FabiFabi

Ich sagte ja in den meisten fällen.. Ich hab auch mal son Praktikum gemacht Fabi,echt nicht zu empfehlen ^^

arbeit ist auf alle fälle anstrengender....

klar in der schule kann es auch anstrengend sein gibt es gerad ein thema das du nicht peilst aber ich empfinde schule als weeesentlich angenehmer viel entspannter