Ist Arbeiten oder Schule Anstrengender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deiner Jobwahl kannst du eher was passenderes zu deinen Interessen finden als bei der Schulwahl.

Bei der Arbeit ist man i.d.R. zeitl. flexibler als in der Schule, Stichwort Zeitkonto und Teilzeit.

Bei der Schule kommt man i.d.R. mit Hausaufgaben nach Hause, um die man sich noch kümmern muss. Bei der Arbeit geht man heim und hat seine Ruhe (außer bei blöden Chefs oder offiziellem Bereitschaftsdienst, wofür man immerhin etwas Kohle bekommt).

Wenn man arbeitet, kann eher Zeit bei den Anfahrtswegen sparen, weil man eher Home-Office bekommt als Schüler und eher das Geld für ein Fahrzeug hat, mit dem man schneller ist als mit dem ÖPNV.

Insb. in der Oberstufe fand ich die Schule unterm Strich zeitraubender und nerviger als meine jetzige Home-Office-Vollzeitstelle, obwohl ich gezielt passend zu meinen Interessen auf ein TG bin und die meisten Inhalte an sich recht interessant fand.

Davor in der Realschule gab's viel mehr nervigere Inhalte, dafür weniger Zeitaufwand.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich für meinen Teil kann keinen großen Unterschied erkennen.

UnRealMali
Fragesteller

Oke danke Für deine Antwort

Schule ist ein Witz gegen das richtige Arbeitsleben :D

Also definitiv die Arbeit.

UnRealMali
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Und Ja selbst Praktikum Ist Anstrengender