Ist maler und lackierer ein anstrengender beruf?

5 Antworten

Also ,jaaa👌🏼

Wir gabe letztes Jahr ein Haus gekauft und sind noch am renovieren und Umbauen.

Freunde von uns sind Maler/ Lackierer.

Zum einen bin ich so begeistert was die alles drauf haben. Mit welcher Technik wie was gemacht wird, haben super Ideen und ein Auge für das schöne☺️

Zum anderen ist das ein sehr gefragter Beruf. Die Auftragsbücher unseres Freundes sind für die nächsten 2 Jahre voll. Selbstständigkeit gut möglich, da der Bedarf immer da ist.

Ausserdem kann man sich auch in dem Job weiter bilden und in anderen Branchen tätig sein.

Also ich finde schon das der Job zwar anstrengend ist, aber auch schön und interessant.

Gearbeitet werden muss überall

Ein Bauberuf. Da ist nichts mit herumklimpern auf dem Computer angesagt (das kann jeder). Da mußt du zeigen, was du gelernt hast und was du kannst/drauf hast. Und ein handfester/s Kerl/Mädel mußt du auch sein. Rumjammern ist nicht angesagt. In dieser Richtung geht es auf dem Bau. War bei mir als Fliesenleger + Meisterausbildung nicht anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, mal so und mal SO. Es kommt halt immer darauf an was man machen muss. Nur Däumchen drehen ist nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Kann man sich aber auch denken. Ist ja nicht so dass man da rumsitzt und nur den kleinen Finger benutzt.

Funkemall hat schon alles gesagt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hast du nem Maler und/oder Lackierer mal zugesehn?