Arbeiten mit dem Gesetz, ist sowas normal?

3 Antworten

Ja, ich versuch gerade einer Gruppe Studierender das steuerliche Verfahrensrecht beizubringen.

Am Anfang ist es eine Haufen Einzelteile, mit denen man für sich nichts anfangen kann.

Irgendwann hat man aber genug Einzelteile und dann greifen die Paragraphen mehr oder weniger harmonisch ineinander.

Mungukun  22.11.2021, 15:47

Die AO ist schon toll :)

Ja. Das BGB ist eines der geilsten Zivilgesetzbüchern die es so gibt. Es ist wesentlich besser und moderner als der französische Code civil.

Das nennt man Leidenschaft für etwas aufbringen.