Arbeiten die Leute bei der Bank auch Mittwoch nachmittags?

7 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich und hängt auch von der individuellen Wochenarbeitszeit ab.

Manche haben in der Zeit noch Kundentermine, arbeiten liegengebliebenes ab, dokumentieren Termine oder bereiten diese vor, halten Teambesprechungen o.ä. und manche haben dann immer oder nur manchmal schon Feierabend.

Manche arbeiten auch an anderen Tagen länger und dann an dem Tag nur kurz. Das ist von Person zu Person und Bank zu Bank unterschiedlich.

Es hängt auch stark vom Arbeitsplatz ab, Filialöffnungszeiten sind ja nur für Kundenberater und Schalterangestellte relevant, die ganzen internen Teams betrifft das nicht. Ich habe keinen direkten Kundenkontakt, daher ist es mir persönlich herzlich egal wann irgendwelche Bankfilialen geöffnet sind, meine Arbeit muss trotzdem erledigt werden, auch Mittwoch nachmittags.

Natürlich arbeiten die dann noch

gibt ja noch viel anderes zu tun außerhalb der Öffnungszeiten

Diesest Gerücht scheint sich mindstens so hartnäckig zu halten, wie das die Müllwerker nur Dienstags arbeiten müssen.

Die Mitarbeiter erledigen Back-Office-Jobs, wie Verträge ausfüllen, Ablage, Telefonkontakte usw. Schalterschluss heißt nicht Arbeitsende.

Die arbeiten dann noch in den Büros ohne Kunden.