sein Geburtstag oder etwas sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auf Arbeit anrufen und fragen ob du den freien Tag wieder rückgängig machen kannst. Dann geh morgen normal arbeiten und feiere nach Feierabend mit deinem Freund.

Wenn das nicht geht sei so nett und verdirb deinem Freund nicht seinen Geburtstag. Danach solltest du aber klare Worte finden und ihm sagen, dass es zwar nett ist wenn seine Eltern kommen aber du es nicht gut findest wenn deswegen ein gemeinsamer geplanter Tag ins Wasser fällt.

Ihr müsst einfach mal mehr miteinander reden, dann kommt es nicht zu solchen Kommunikationsfehlern.

emilynotinparis
Fragesteller

wir haben geredet und wollten wegfahren ! jetzt kommen seine Eltern und jetzt wirft er den Plan über den Bord

Auf jeden Fall solltet ihr beide in ruhe darüber sprechen. Bei sowas ist es eigentlich immer gut auch Freunden & Verwandten bescheid zu sagen das man an dem Tag was vor hat damit es nicht zu solchen Missverständnisse kommen kann.

Wenn ihr es zusammen geplant hattet kann es ja sein das die Eltern spontan gesagt haben das sie kommen und es gar nicht geplant war und er einfach zu nett ist ihnen zu sagen das ihr was vor hattet. Vielleicht könnt ihr mit ihnen reden das sie statt Nachmittag am Abend kommen, weil ihr was vor habt und und ihr dann so den Tag über trotzdem was machen und so einen schönen Vormittag/Nachmittag haben könnt.

Seine Eltern werden sicher verständnis haben, wenn sie erfahren das ihr was vor hattet aber es durch ihr kommen zu schwierigkeiten kommt. Wenn es gute Leute sind hätten sie ein schlechtes Gewissen, wenn sie erfahren das man einen schönen, geplanten Tag hat platzen lassen nur weil sie gekommen sind. Und, wenn sie es erfahren hätten sie eben einen anderen Tag gekommen wären.

Dann hat dein Freund kein A... in der Hose um seine Eltern rechtzeitig darüber zu informieren, das ihr nicht da seid. Liegt ganz klar an deinem Freund und ich wäre auch sauer. Der Nachmittag sollte euch gehören wie geplant. Tut mir leid für dich