Wie kann ich nachmittags frei bekommen?

12 Antworten

Keine gute Idee, was machst Du, wenn Dich jemand aus der Firma im Freibad sieht? Nimm Dir Urlaub, oder lass es sein.

Wenn du kein Risiko eingehen willst, nimm einen Tag Urlaub/ Überstunden.. Wenn es dir das nicht wert ist, sag du hast einen Zahnarzttermin oder so, würde ich aber nicht empfehlen;)

Du bist nicht mehr in der Schule, wo man sowas vielleicht ab und an mal machen kann. Schau, dass du puenktlich Feierabend machen kannst, sodass du rechtzeitig die Arbeitsstelle verlassen kannst. Dann ist es immer noch frueh genug fuer's Schwimmbad.

Urlaub beantragen. dann hast du FREI.

Das Berufsleben ist nun mal keine Party und kein Ponnyhof.

Und wieso sollte deine Chefin dein Badevergnügen auch noch bezahlen?

Das ist deine private Sache.

Sofern du irgendwo angestellt bist: Rechtfertige das doch mit Überstunden, ansonsten nim dir doch einen halben Tag frei, oder frag nach ob du das wann anders nachholen kannst.