Schwanger was tun??

3 Antworten

Ob du das Kind möchtest, musst du selbst entscheiden. Deine Eltern haben kein Recht, dir etwas vorzuschreiben. Allerdings ist eine Abtreibung, wenn du selbst nicht bereit für ein Kind bist oft auch die beste Lösung für das ungeborene Kind. Denn Aufwachsen hier als ungewolltes Kind kann sehr grausam sein. Lass dich beraten, welche Möglichkeiten du hast und überleg, wie du selbst dazu stehst und ob du mit dem Leben als junge Mutter klarkommen würdest. Immerhin ist dein Sexpartner bereit Verantwortung zu übernehmen.

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du eien Abtreibung in Betracht ziehst, ist es PFLICHT, drei Beratungsgespräche zu absolvieren, bevor dich endgültig entscheidest.

Zuerst solltestvdubaber einen Termin bei deinem Gynäkologen ausmachen und abklären lassen, ob du tatsächlich schwanger bist und wie weit du bist. Eine Abtreibung wäre nur bis zur 12. Woche möglich. Dann solltest du dir in jedem Fall mal überlegen, warum du überhaupt ein Rezept für die Pille hast, wenn du die eh gar nicht regelmäßig nimmst und warum du ungeschützten Sex hast, wenn du gar kein Kind haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du musst wissen was du tun willst. Du bist erst 16 hast noch Schule/Ausbildung. Wie willst du dich dabei um ein Kind kümmern?
Deine Eltern werden das wohl nicht machen wenn sie schon von Abtreibung sprechen.

Willst du das Kind dennoch behalten solltest du mit dem Jugendamt sprechen ob es die Möglichkeit eines Mutter-Kind-Heim für dich gibt.

Oder du gibst das Kind zur Adoption frei, auch das ist möglich.

Oder eben die Abtreibung.

Aber die Entscheidung darüber triffst du allein.

Was den Kindesvater angeht. Schön wenn er sich um das Kind kümmern will, aber klingt nicht so als könntest du dich auf ihn verlassen. Entsprechend würde ich das auch nicht tun.
Unterhaltspflichtig ist er so oder so.