Ich benutze die Pille und mein Freund ist in mir gekommen, kann das gefährlich sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du die Packungsbeilage deiner Pille aufmerksam gelesen, dann wüsstest du, dass der Schutz schon seit dem ersten Tag bestanden hat und auch weiterhin besteht, wenn du die Pille regelmäßig nimmst. Was also solle gefährlich sein? Wenn du keinen Eisprung hast (den verhindert die Pille ja), dann können die Spermien deines Freundes natürlich auch kein Ei befruchten.

Lara206
Fragesteller

Die habe ich natürlich nach dem Kauf in der Apotheke gelesen und es auch mit meiner Frauenärztin besprochen nur trotzdem hatte ich ein wenig Angst, aber Dankeschön

KrabbelBrot  27.07.2018, 09:46

Aber ganz ehrlich,
Ein Kind ist im gesamten nicht gefährlich, sondern die Eltern können es gefährlich machen.

Nein bei Regelmässiger Einnahme kann nichts passieren, du solltest es einfach genießen wenn er in dir kommt. Denke einfach an pünktliche und regelmäßige Einnahme und gut ist.

Genau dafür ist die Pille da, damit das eben nicht mehr gefährlich ist. Wenn du sie korrekt einnimmst, keine Erbrechen oder Durchfall hast, keine sonstigen Medikamente nimmst, die ihre Wirkung beeinträchtigen, dann ist es so ziemlich der sicherste Schutz vor Schwangerschaft, den du dir verschaffen kannst. Alles gut! Mach dir keine Sorgen. Sorgloser Sex ist viel schöner!

Gefährlich? Inwiefern?

Er könnte dich mit irgendwas angesteckt haben, falls du das meinst. Ich hoffe das hast du vorher bedacht und ihr habt euch beide testen lassen.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Wenn man sie immer genommen hat, kein erbrechen oder flüssigen Durchfall von innerhalb von 4 h nach der einnahme hat, keine Medikamente mit wechselwirkungen nimmt bist du 99,9 Prozent geschützt

Also ja sehr sicher

LG pvris15