Arbeiten bei Takko?

2 Antworten

hallo, ich bin zur zeit Aushilfe bei Takko, das ganze schlechte muss nicht unbedingt stimmen. Ich kann dir meine persönlichen Erfahrungen sagen: Zuerst, ja der Mindestlohn wird gezahlt, ich bekomme 9,21€ (8.50€ mindestlohn und 0,71€ urlaubsgeld) Die Kollegen sind immer supernett und helfen dir gerne. Bei der Teamleitung ist es etwas schwierig und ich denke dass ist es was alle so schlecht finden. Die Teamleitungen stehen stark unter Druck, dass die Filiale immer gut aussehen muss und alles so sein muss, wie die Zentrale dass gerne hätte und macnhmal lassen sie diesen Druck an den Mitarbeitern aus. Das ist aber auch nicht immer. In der Regel sind sie freundlich zu dir, es kann halt aber auch mal passieren, dass die Teamleitung etwas gemein ist oder dich auf winzige Kleinigkeiten hinweist, die eigentlich unwichtig sind. Im Allgemeinen ist das Arbeiten sehr angenehm, solange du jetzt nicht ständig krank bist und kurzfristig absagst oder gar keine Lust am Arbeiten hast. Ich weiß nicht in welcher Filiale du bist und es kann auch sein, dass du eine Teamleitung bekommst, die sich von dem Druck überhaupt nicht beeindrucken lässt, aber ich wünsche dir Viel Glück und hoffe dass du Spaß am Arbeiten da hast.

Ich hab jetzt keine Erfahrungen zu Takko außer als Ab-und-zu-Kundin, aber mein Rat: geh einfach mal ohne Vorbehalte hin, hör dir das an und stelle Fragen zu Arbeitszeit, Entlohnung, Vorgesetztenverhältnissen usw., also alles, was du wissen willst.

Dann bildest du dir aus dem Vorstellungsgespräch in Ruhe eine unbeeinflusste Meinung. Wenn dein Bauchgefühl sagt, es war okay, und sie wollen dich, warum es nicht ausprobieren?

Dazu gibt es die Probezeit. Wenn du dann merkst, es ist nichts für dich und in der Schnittmenge deiner Erfahrung ist dann auch der Arbeitsweg zu weit, dann hörst du eben in der Probezeit wieder auf.

Ich halte grundsätzlich nichts davon , sich ohne persönliche Erfahrungen von dem, "was Leute sagen" beeinflussen zu lassen. Man soll sich immer selbst eine Meinung bilden. Ich denke, daß es auch viel auf die Kollegen in einer Filiale ankommt, wie da die Chemie stimmt.