Arabisch/Syrisch lernen?

3 Antworten

der typ tickt nicht richtig...

ich vermute sogar, der ist gefährlich.

sprich mit deinen eltern darüber!

Kennstdu433  03.01.2020, 02:09

Du bist definitiv kein Verräter!
Der Typ ist gestört.Du bist erst 14,sag deinen Eltern ,sie sollen arabisch mit dir sprechen,dann lernt man es schnell

😀

Naja, du musst eines verstehen: für Araber oder generell für den Orient ist die Ethnie nicht identitätsgebend. Es ist die Kultur und Sprache. Das Aussehen der Araber variiert stark von Schwarz bis Weiss, von daher ist vorallem die Sprache das Gemeinsame und das wird meist so empfunden. Stünde jetzt ein Klingone oder Marsianer vor mir (ich bin Araber) und würde er mit perfektem Arabisch behaupten, dass er Araber wäre, dann würde ich das ohne Weiteres akzeptieren und nicht weiter drüber nachdenken. Das ist natürlich ein überspitzes Beispiel, aber so ungefähr in die Richtung geht es. In europäischen Verhältnissen ausgedrückt hast du deine "Ethnie" geändert. Du bist zwar der Sohn von Arabern, selber bist du es aber nicht mehr, weil "Araber sein" keine Ethnie im herkömmlichen Sinne ist. Das ist nur jemand, der Arabisch kann und sich selber dazu zählt. Die Reaktion vom Mann ist rassistisch, weil er sich aufgrund seiner Geburt eben für was Besseres hält und das "Abfallen" vom "Arabertum" als Verrat betrachtet. Ich persönlich sehe das nicht so, im Gegenteil, so kann man eben seine Nationalität und Zugehörigkeit ändern und wäre nicht auf "Gene" angewiesen, die einem die Identität aufzwingen, in einem Punkt hat der Mann aber recht: um bei den Arabern als Araber zu gelten, muss man mindestens die Sprache können, sonst hat man da nichts Gemeinsames. Sowas wie ein "Geburtsrecht" gibt es nicht und das Aussehen zählt da nicht viel.

Du bist definitiv kein Verräter!

Der Typ ist gestört.Du bist erst 14,sag deinen Eltern ,sie sollen arabisch mit dir sprechen,dann lernt man es schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung