Syrisches arabisch lernen?

3 Antworten

Angeblich soll man mit diesem Werk Hocharabisch, das syrische Arabisch und auch das ägyptische lernen können, so steht es da jedenfalls in der Beschreibung:

https://www.langenscheidt.com/arabisch/selbstlernen-sprachkurs/langenscheidt-arabisch-mit-system-set-0

Ich kann das nicht beurteilen. Habe aus dieser Reihe mit dem Buch für Russisch gelernt und mir scheinen die Bücher für die anderen Sprachen sehr ähnlich aufgebaut zu sein. Arabisch kann ich aber nicht lesen und möchte es wegen der Schwierigkeit der Sprache auch nicht beurteilen.

Nun habe ich gehört dass die Grammatik zwischen den syrischen und den hoch arabischen zwar gleich sind

Das stimmt nicht.

und ob man das syrsische Arabisch auch im Internet Lernen kann?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem gibt es in Syrien auch verschiedene Dialekte.

Ich glaube, es ist gar nicht so schwer, syrische Muttersprachler zu finden.