Frage von Cansu26, 63

Woran erkennt man arabisch/hocharabisch (dialekte)?

Hey :) ich interessiere mich sehr für Sprachen und hab eine Frage. Im arabischen gibt es ja viele verschiedene Dialekte die vom Land / Region unterschiedlich sind ? Wie erkennt man diese als nicht-Muttersprachler ? Mir gehts vorallem darum, dass ich zumindest Basics in hocharabisch lernen möchte, wenn ich im Internet aber nach Vokabeln etc suche erscheinen viele verschiedene Übersetzungen, die sich immer etwas unterscheiden. WIe kann ich erkennen, dass es sich um hocharabisch handelt ? Vielen Dank :)

Antwort
von PiaPhragm, 26

In der Regel sind die Vokabeln die du im Internet findest modernes Hocharabisch, da die Dialekte eigentlich nicht geschrieben werden, sondern nur gesprochen. Die arabischen Dialekte unterscheiden sich vor allem durch die Aussprache(ج wird zu G in Ägypten) und durch einige Grammatikausnahmen/änderungen. Natürlich gibt es auch eigene Wörter, aber diese als nicht-arabisch-sprecher zu "identifizieren" ist (fast) unmöglich. 

Ich gehe davon aus, dass deine Seite modernes Hocharabisch ist, ausser es wird explizit erwähnt. 

Viel Spass! 

Antwort
von Mondraute, 31

Man kann leider nur mit ausreichenden Arabisch-Kenntnissen erkennen, um welchen Dialekt es sich handelt bzw. ob es Hocharabisch ist. Ich kann dir nur ein Lehr- oder Wörterbuch empfehlen :)

Antwort
von Aylinhuesein, 41

Meine Eltern kommen aus Saudi-Arabien...Ich bin mir aber nicht sicher wie du die Frage meinst haha❤

Kommentar von Cansu26 ,

Hahah okay sorry ich kann nicht formulieren^^ Also ich hab viele arabische Freunde aus verschiedenen Ländern, darum möchte ich arabisch lernen. Aber zb ägyptisches arabisch ist ja anders als marokkanisches oder syrisches? Deswegen möchte ich hocharabisch lernen weil das verstehen glaub alle Araber. Aber wenn ich im Internet Vokabeln suche kommen immer verschiedene und da steht nicht welcher Akzent/Dialekt ist. Wie kann ich erkennen das es hocharabisch ist? Weißt du das vllt.? Wäre richtig nett wenn du es erklären könntest dankee :)

Antwort
von mulan, 33

Hocharabisches Vokabular Fingernägel z.b. Unter www.lessan.org

Antwort
von mulan, 21

Quatsch "Fingernägel" ... sollte einfach "findest du" heißen. Blöde Autokorrektur und schneller Daumen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten