Arabische Schrift im Bilderrahmen Hexerei, Talisman, Nazar, Böses Auge? Was genau soll das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Verse aus dem Quran, die 99 schönsten Namen Allahs, Lobpreisungen Allahs, des Propheten, Namen der 4 Kalifen nach dem Tode des Propheten, Buchstaben und Zahlen als muhur (Talismane). Das hat nichts mit Hexerei oder so zu tun. Besonders die Rezitation von Quranversen und der 99 schönsten Namen Allahs … Schützen vor dem Bösen, vor den Einflüsterungen Satans.

In der Mitte ist ein Quadrat, das vom sog. Thronvers (2:255) aus dem Quran umgeben ist, und in den Quadraten ist Quranvers 36:58 enthalten, indem die Worte in den Feldern verschieden geordnet sind (1. Reihe dem Original entsprechend):

سلام قولا من رب رحيم

salāmun qailan min rabbin rahīm.

“Friede!, als (Gruß)wort von einem barmherzigen Herrn.” (Bubenheim/Elyas)

miko448
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort!

Ich bin zwar weder Hexe noch wicca doch beschäftige mich mit so was. Ich bin der Meinung, das das Quadrat in der Mitte eine Sator-Opera-Formel ist. Daher bin ich der Meinung das man es durchaus als Talisman verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selbst bin ein Wolfsblut.